Ok

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine ideale Nutzererfahrung zu gewährleisten und Informationen über das Nutzungsverhalten zu sammeln. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, können Sie Cookies in Ihren Browser-Einstellungen deaktivieren. Weitere Informationen


SPAR wie früher Sorten-Raritäten. Natürliche Köstlichkeiten aus Österreich.

Viele Lebensmittel, die wir seit Jahrzehnten zu unserer Nahrung zählen, sind heute beinahe in Vergessenheit geraten. Um dies zu verhindern, gibt es bei SPAR die „wie früher Sorten-Raritäten“. Der ursprüngliche Genuss und die Verbundenheit zur Natur und zur heimischen Tradition stehen dabei im Vordergrund.

Die Erdäpfel-Vielfalt ist zurück

Erdäpfel sind nicht gleich Erdäpfel. Unsere Großeltern kennen viele Sorten und diese erleben nun eine Renaissance. Denn in Kooperation mit dem Verein ARCHE NOAH gibt es bei SPAR Gourmet, EUROSPAR und INTERSPAR nun wieder alte Sorten. In Österreich sind 42 Erdäpfelsorten bekannt, weltweit gibt es jedoch mehr als 4.000 Sorten. Dass eine Kartoffel nicht immer gelb sein muss, sondern auch weiß, rosa und sogar blau sein kann, ist schon erstaunlich. Und dass diese von cremig, würzig bis erdig und buttrig schmecken können ebenso. Vier besonders seltene Sorten warten bei SPAR auf dich und machen ihrem klingenden Namen alle Ehre: Die Rote Emma, die Blaue Elise, die Rosa Tannenzapfen und die gute Sieglinde.

Kochen wie anno dazumal

Du möchtest die Zutaten aus vergangenen Tagen auch in deiner Küche verwenden? Besonders geeignet dafür ist zum Beispiel das SPAR wie früher Einkornmehl. Voll mit Vitaminen und Spurenelementen eignet sich dieses Mehl besonders zum Backen von Keksen und Kuchen ebenso wie für feines Gebäck, Brotl und Suppeneinlagen.

Und wenn die Oma mal wieder vom „Fru wie es früher war“ schwärmt, dann serviere ihr einfach die SPAR wie früher FRU-Sauermilch mit köstlichen Erdbeeren oder Heidelbeeren.

Kleiner Bio-Ausblick

Auch wenn jetzt gerade Erntedank im Garten angesagt ist: Der nächste Frühling kommt bestimmt und dann warten bei SPAR viele Saaten auf fröhliche Gemüsegärtner. Gemeinsam mit den Experten von Arche Noah entstand eine bunte Vielfalt von Bio-Samen. Neben den Klassikern wie Bio-Karotten und Bio-Zucchini über Bio-Fleischtomate wie Ochsenherz und Justens Gelbe Bio-Paradeiser bis zur Bio-Petersilie – die nächste Garten-Saison wird bio-bunt!

 

Zurück

Unsere neuesten Beiträge