Ok

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine ideale Nutzererfahrung zu gewährleisten und Informationen über das Nutzungsverhalten zu sammeln. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, können Sie Cookies in Ihren Browser-Einstellungen deaktivieren. Weitere Informationen


(c) INTERSPAR GmbH

INTERSPAR eröffnet die Gartensaison!

Freust du dich auch schon auf Sonne, frische Luft, Bewegung, Spiel und Spaß im eigenen Garten?

Zu Saisonbeginn kommt da aber noch einiges auf dich zu, denn der Winter hat Spuren hinterlassen, die beseitigt werden müssen: Beete wollen hergerichtet, die ersten Kräuter- und Gemüsesamen ausgebracht und die ersten Pflanzen gesetzt werden.

Gut, wenn du rechtzeitig planst, zum Beispiel deinen Gerätepark wieder auf den neuesten Stand bringen. Oder nach attraktiven Gartenmöbeln Ausschau zu halten, die nicht nur jedem Wetter, sondern auch zünftigen Garten- und Grillfesten jahrelang standhalten.

Frühlingsaktion: Gartengeräte bei INTERSPAR

Jetzt lohnt es sich, die INTERSPAR Gartenzone sowie den Interspar Online-Shop zu besuchen: Dort entdeckst du neue, intelligente Lösungen, mit denen die Arbeit gleich leichter fällt und noch mehr Spaß macht. Oder du sicherst dir dein neues, stabiles Werkzeug zum Aktionspreis!

Denk auch daran, deinen Pool wieder in Schuss zu bringen! Praktisches Zubehör zu Aktionspreisen sowie innovative Lösungen machen es dir leicht, den ganzen Sommer lang unbeschwertes Badevergnügen zu genießen.

Tolle Gartenmöbel für Entspannung & Gartenfeste

Nach getaner Arbeit ist gut ruh’n! Und wo wirst du die Grillteller oder den Kuchen für die Kinderparty abstellen?

Bequeme, dauerhafte und attraktive Gartenmöbel sind hier gefragt! Du findest sie jetzt ebenfalls in der INTERSPAR Gartenzone. Noch ist die Auswahl groß – aber mit steigenden Temperaturen schmilzt auch das Angebot. Also rasch zugreifen und die Zeit im Garten so richtig genießen!

Hochbeete: ideal bei wenig Platz

Hochbeete erfreuen sich bei Hobby-Gärtnern immer größerer Beliebtheit.

Und das hat viele gute Gründe:

  • Ein Hochbeet lässt sich platzsparend aufbauen – sogar auf der Terrasse oder dem Balkon
  • Der Gemüsegarten in erhöhter Position schont den Rücken des Gärtners
  • Die Wärme, die im Hochbeet entsteht, beschleunigt das Pflanzenwachstum
  • Hochbeete sind weniger anfällig für Schneckenbefall und können auch gegen Wühlmäuse gesichert werden
  • Ein Hochbeet muss erst nach ca. 5 Jahren neu angelegt werden

Hochbeet-Bausätze sind in den verschiedensten Formen und Materialien erhältlich – für drinnen und draußen. In der INTERSPAR Gartenzone wirst du garantiert fündig!

Jetzt SPAR Natur*pur Bio-Saatgut aussäen!

Viele Gemüsesorten kann man direkt aussäen, manche sogar schon im Spätwinter. Über den richtigen Zeitpunkt lassen sich keine allgemeingültigen Aussagen machen – zur Orientierung dienen die Hinweise auf den Samenpackungen.

Unser Tipp: Nicht zu früh im Jahr aussäen! Bringst du die Samen erst später aus, können die meisten Pflanzen den Rückstand trotzdem schnell aufholen.

Wärmeliebende, frostempfindliche Pflanzen kannst du gut in einer Schale vorziehen. Dazu gehören vor allem mediterrane Gemüsesorten wie Tomaten, Paprika und Melanzani, aber auch Salate, Kürbisse sowie manche Kräuter.

Noch ein Hinweis: Gemüsepflanzen bitte erst aussetzen, wenn sicher keine Nachtfröste mehr zu erwarten sind – das ist normalerweise nach den Eisheiligen im Mai der Fall.

Von der Bio-Eigenmarke SPAR Natur*pur gibt es ein umfangreiches und abwechslungsreiches Sortiment an biologischem Saatgut sowie dazu passende Bio-Erde.

Wir wünschen viel Spaß mit deinem Bio-Gemüsegarten!

 

Zurück

Unsere neuesten Beiträge