Ok

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine ideale Nutzererfahrung zu gewährleisten und Informationen über das Nutzungsverhalten zu sammeln. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, können Sie Cookies in Ihren Browser-Einstellungen deaktivieren. Weitere Informationen


Lippenpflege, leicht gemacht!

Klar, wir lieben den Sommer, aber unserer Haut und unserem Haar machen die trockene Luft und die direkte Sonneneinstrahlung manchmal ganz schön zu schaffen. Fast stiefmütterlich behandeln wir dabei häufig eines unserer wichtigsten Sinnesorgane überhaupt – unsere Lippen. Wer kennt das nicht: Es spannt und zieht unangenehm rund um den Mund und statt der gewünschten prallen Haut finden wir oft Knitterfältchen auf der Lippenoberfläche, in denen sich Farbpartikel aus Lippenstift und Co. ansammeln. Ein Fall für den Schönheitschirurgen? Mitnichten! Wir zeigen dir Tipps, wie du die lästigen Fältchen ganz schnell wieder los wirst – das Geld ist schließlich in trendy Lipsticks viel besser investiert!

Omas Hausmittelchen sind einfach die besten!

Dass trockene Lippen kein Phänomen unseres Jahrtausends sind, zeigt der Tipp meiner lieben Oma, die einen SOS-Plan für spröde Lippen parat hatte: Erst werden die Lippen mit einer guten, alten Handzahnbürste trocken abgebürstet. Hierbei enfernst du sanft und gründlich abgestorbene Hautpartikel. Danach gut mit kaltem, klarem Wasser abspülen – Unerschrockene schieben einen Eiswürfel zwischen Ober- und Unterlippe hin und her. Die Kälte regt die Durchblutung an und sorgt in Sekunden für knackige Ergebnisse.

Auf die richtige Pflege folgt das perfekte Finish

Abends ging meine Oma übrigens nie ohne eine Portion Melkfett auf den Lippen ins Bett. Schöner und praktischer geht es da heutzutage mit vielen Lippenpflegeprodukten, die zusätzlich mit feinem Kirsch- oder Vanillegeschmack verwöhnen. Wer statt eines Lippenpflegestifts lieber eine Creme an seine Lippen lässt, ist mit einem Lipbalsam, wie es ihn zum Beispiel bei Douglas zu finden gibt, bestens bedient.

Nun warten deine schön gepflegten Lippen nur noch darauf, mit gekonnten Farbakzenten perfekt ins Szene gesetzt zu werden et voilà: Der ultimative Kussmund ist bereit für seinen nächsten Einsatz!

Noch ein Tipp für ganz Eilige: Innovative Produkte vereinen Pflege mit Kosmetik und zaubern etwa als sanfte Lipglosses einen schönen Schimmer auf die Lippen, während sie mit intensiven Pflegestoffen wie Jojoba oder regenerierendem Q10 zeitgleich kleine Fältchen verschwinden lassen.

 

Zurück

Unsere neuesten Beiträge