Ok

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine ideale Nutzererfahrung zu gewährleisten und Informationen über das Nutzungsverhalten zu sammeln. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, können Sie Cookies in Ihren Browser-Einstellungen deaktivieren. Weitere Informationen


Skischuhe von Sport eybl: passgenau mit Geld-zurück-Garantie

Es gibt Dinge, die müssen einfach sitzen – und das gilt speziell für Skischuhe. Denn ihre Passform kann schon mal darüber entscheiden, ob dein Skitag zum perfekten Pistenvergnügen oder zum totalen Reinfall wird. Ist der Schuh zu eng, können blaue Zehen und Knöchel den Spaß verderben, in einem zu weiten Exemplar schwimmt der Fuß umher.

Das alles beeinträchtigt dein Feingefühl beim Fahren und verursacht im schlimmsten Fall lästige Fersenkrämpfe. Zum Glück stehen die Experten von Sport eybl bereit, um dich beim Skischuhkauf optimal zu unterstützen. So findet jeder Fuß seinen passenden Partner für die Piste.

Zeig deine Füße bei Sport eybl her!

Jeder Fuß ist anders. Schritt eins beim Skischuhkauf sollte deshalb immer eine sorgfältige Fußanalyse sein. Dabei werden deine Schuhgröße, die Fußleiste sowie die Beinlänge gemessen. Neben diesen Merkmalen sind deine Pistenerfahrung und Vorlieben entscheidende Kriterien für die Schuhwahl: Bist du Anfänger oder erfahrener Pistenflitzer? Liebst du rasante Abfahrten oder eher gemütliche Schwünge?

Aufgrund dieser Informationen wählt dein Eybl-Berater nun jene Skischuhe aus, die für deine sowie die Bedürfnisse deiner Füße passend sind. Das Modell deiner Wahl sollte gut sitzen und keine Druckstellen verursachen. Aber auch das Design spielt eine Rolle – immerhin will man ja beim Carven auch schnittig aussehen!

Wenn der Skischuh nicht passt, wird er passend gemacht

Die Zeiten, in denen man beim Skischuhkauf Kompromisse eingehen musste, sind zum Glück vorbei. Möglich macht dies ein individuelles Skischuh-Fitting, bei dem der gewählte Schuh direkt an die Fußform angepasst wird. Mit speziellen Methoden können Perfektionierungen im Bereich der Schale, des Innenschuhs und der Innensohle vorgenommen werden. Ausschäumen und Bootdoc-Schuheinlagen sorgen zudem für einen perfekten Sitz.

Auch Hersteller wie Salomon, Fischer Ski oder Atomic haben die Bedeutung der idealen Passform erkannt und innovative Skichuhe entwickelt, die sich praktisch von selbst anpassen.

Ob der Skischuh wirklich zu 100 Prozent sitzt, erkennt man trotzdem oft erst auf der Piste. Deshalb kannst du die Skischuhe, die du bei Eybl gekauft hast, zuerst in aller Ruhe einem Praxistest unterziehen. Im Fall der Fälle können danach noch weitere Perfektionierungen durchgeführt werden. Sollte auch das nicht helfen, gibt’s die Geld-Zurück-Garantie.

Welttag des Skischuhs am 29.11.2013 bei Sport eybl

Eine ideale Gelegenheit für den Skischuhkauf bietet sich übrigens am 29. November 2013 an. Sport eybl feiert den Welttag des Skischuhs und lockt mit einer tollen Aktion: Jeder, der an diesem Tag in einer der 16 Filialen einen neuen Skischuh kauft, bekommt einen Skitag mit Hermann Maier im Snow Space Flachau geschenkt.

Also nichts wie hin, die Vorzüge eines perfekt angepassten Skischuhs genießen und schon bald mit Hermann Maier schöne Schwünge im Schnee ziehen

 

Zurück

Unsere neuesten Beiträge