Ok

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine ideale Nutzererfahrung zu gewährleisten und Informationen über das Nutzungsverhalten zu sammeln. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, können Sie Cookies in Ihren Browser-Einstellungen deaktivieren. Weitere Informationen


BAUHAUS: Handwerkerkurse für Frauen vom 23. bis 26. Juni 2014

Dass Frauen nicht an den Werkzeugkasten gehören, meint auch nur Tim Taylor, der Heimwerkerkönig in der TV-Serie Hör mal wer da hämmert! Im echten Leben beteiligt sich die Damenwelt schon längst an verschiedenen Arbeiten im und am Haus. Natürlich ist aller Anfang schwer: Wie werden Laminat und Fliesen richtig verlegt? Was gibt es beim Umgang mit Bohrmaschine und Co. zu beachten? Und wie wird Wändestreichen zum Kinderspiel?

In der women’s night bei BAUHAUS lernt frau in kostenlosen Heimwerkerkursen die wichtigsten handwerklichen Kniffe.

Ran ans Werkzeug!

Die eigenen vier Wände selber aufzuhübschen haben mittlerweile auch viele Frauen zum Hobby gemacht. Kein Wunder, denn schließlich gibt es immer was zu tun: Der Fußboden ist nicht mehr das, was er mal war, die Wände könnten einen frischen Anstrich vertragen, und dem Bad gehören endlich neue Fliesen verpasst.

Die Profis von BAUHAUS zeigen der Damenwelt jetzt, wie’s richtig geht: Speziell für Frauen gibt’s die kostenlosen Handwerkerkurse am 23. Juni 2014 in Graz, am 24. Juni in Klagenfurt, am 25. Juni in Villach und am 26. Juni in Wals-Siezenheim.

Die Kurse finden jeweils von 18:00 bis 22:00 Uhr im BAUHAUS statt. Pro Abend kannst du dich für zwei Workshops aus den Bereichen Maschinenführerschein, Laminat verlegen, Kreative Maltechniken oder Fliesenlegen eintragen – vorausgesetzt zu gehörst dem weiblichen Geschlecht an.

Hobby-Werkeln von A bis Z

In den jeweils zweistündigen Workshops machen geschulte Profis handwerksbegeisterte Damen fit fürs Heimwerken. Dabei geht es darum, wie man richtig mit bestimmtem Werkzeug – allen voran Bohrmaschine, Akkuschrauber, Stichsägen oder Hammer – umgeht.

Seidiger Samteffekt oder mediterrane Wischtechnik – beim Wändestreichen-Kurs gibt’s nützliche Infos über Farben, die auch Allergiker vertragen.

Dein Badezimmer braucht einen neuen Glanz? Dann ist der Workshop Fliesenlegen genau das Richtige, denn die optimale Auswahl, Bearbeitung sowie das Abdichten und Verfugen wollen gelernt sein.

Lust bekommen, den Werkzeugkasten auszupacken? Bis spätestens einen Tag vor der Veranstaltung kannst du dich hier für die women’s night bei BAUHAUS anmelden.

 

Zurück

Unsere neuesten Beiträge