Ok

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine ideale Nutzererfahrung zu gewährleisten und Informationen über das Nutzungsverhalten zu sammeln. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, können Sie Cookies in Ihren Browser-Einstellungen deaktivieren. Weitere Informationen


Aktionsfinder: Erstmals 1 Million Visits!

Über eine Million Besuche via Plattform, Apps und mobile Geräte im Juli 2014*: Aktionsfinder verteidigt somit seinen Stammplatz im Spitzenfeld der Online-Prospektverteiler.

Geschäftsführer Gerhard Froner ist hoch erfreut: „Dass wir dieses Ergebnis gerade im weniger starken Monat Juli erreichen konnten, ist ein ganz besonderer Erfolg. Mein Dank geht speziell an unsere User, deren Vertrauen in Aktionsfinder diesen Aufschwung erst möglich macht. Und die Zahlen wachsen weiter – wir erwarten einen richtig heißen Herbst.“

Mobile Zugriffe steigen

Eine Million Visits bedeuten eine Steigerung von 90 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr. Interessant dabei: Das Verhältnis der Zugriffe via Plattform, Apps und mobilen Endgeräten hat sich innerhalb eines Jahres gedreht. „Immer mehr User nutzen die Aktionsfinder-App und besuchen unsere Seite mit dem Smartphone oder Tablet“, erklärt Gerhard Froner den Trend zur mobilen Angebotssuche. „Aktuell liegen wir bei 33 Prozent stationären und 67 Prozent mobilen Besuchen. Noch vor einem Jahr stellte sich diese Situation genau umgekehrt dar.“

Relaunch der Plattform im Herbst geplant

Moderner, übersichtlicher und benutzerfreundlicher: Aktionsfinder-User dürfen sich schon bald über ein Re-Design des Webauftritts freuen. „Wir verleihen unserer Plattform ein zeitgemäßes Design und verbessern zugleich die Usability“, verrät Geschäftsführer Michael Niedermoser, der an der Neugestaltung der Aktionsfinder-Seite aktiv mitwirkt. „Der Relaunch ist für Herbst 2014 geplant und soll die Besuchszahlen weiter nach oben treiben.“

* Quelle: Google Analytics

 

Zurück

Unsere neuesten Beiträge