Ok

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine ideale Nutzererfahrung zu gewährleisten und Informationen über das Nutzungsverhalten zu sammeln. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, können Sie Cookies in Ihren Browser-Einstellungen deaktivieren. Weitere Informationen


Neu bei SPAR: Teeklassiker in neuen Geschmacksrichtungen

Glaubt man der Legende, hat der chinesische Kaiser Shen Nung im Jahr 2737 v. Chr. den Tee entdeckt. Stets auf seine Gesundheit bedacht, wollte er einen Kessel Wasser abkochen, so wie er dies täglich tat. Ermüdet von einem langen Marsch, schlief er jedoch neben dem Wasserkessel ein. Und während er tief schlummerte, fielen ein paar Blätter des Teestrauchs in den Topf. Als der Kaiser erwachte, entdeckte er, dass das sich das Wasser in seinem Kessel grünlich gefärbt hatte. Er kostete davon, war begeistert und sprach: Tee weckt den guten Geist und weise Gedanken. Er erfrischt das Gemüt. Und bist du niedergeschlagen, so wird dich Tee ermuntern.

Wie der Tee nach Europa kam

Ob man der Legende glaubt oder nicht – in China wurde Tee bereits vor ca. 4.000 Jahren getrunken und als wertvolles Heilmittel geschätzt. Um 552 n. Chr. brachten buddhistische Mönche das köstliche Heißgetränk dann auch nach Japan und Indien. Ursprünglich nur Adeligen und Samurais vorenthalten, wurde es dort zum beliebten Volksgetränk. Seinen Weg nach Europa fand der Tee erstmals in der späten Ming-Zeit (1368–1644). Araber, christliche Missionare und Seefahrer brachten ihn in heimische Gefilde, wo er sich im 17. Jahrhundert vor allem in Paris, London und Amsterdam etablierte. Heute wird die heiße Köstlichkeit weltweit in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen und unendlichen Variationen genossen. So auch in Österreich, wo allerdings der Kaffee nach wie vor an erster Stelle steht.

Tee von SPAR: wohlige Wärme an kühlen Tagen

Anlässlich des Tages des Tees am 3. November bringt Spar einige neue, exotische Teemischungen ins Verkaufsregal. Neben hochwertigen Bio-Teesorten wie Bio-Rooibos, Bio-Pfefferminz oder Bio-Chai von Spar Natur*pur sorgt auch das erweiterte Sortiment von Spar Vital für wärmende Momente an kalten Tagen. Gingko-Zitronengras Kräutertee, Bio-Eukalyptus-Ingwer Grüntee, Sanddorn-Cranberry Milder Früchtetee, Bio-Ingwer-Grüntee oder Fenchel-Anis Gewürztee bringen entspannende Abwechslung in den täglichen Teegenuss.

Wir wünschen behagliche Genussmomente! It’s Tea Time!

 

Zurück

Unsere neuesten Beiträge