Ok

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine ideale Nutzererfahrung zu gewährleisten und Informationen über das Nutzungsverhalten zu sammeln. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, können Sie Cookies in Ihren Browser-Einstellungen deaktivieren. Weitere Informationen


Stopp dem sinnlosen Prospektemorden: Aktionsfinder statt Altpapier!

Wenn du als Papierprospekt geboren wirst, ist dir meist kein schönes und vor allem ein ziemlich kurzes Leben beschieden. Kaum aus der Druckerei entlassen, landest du zusammen mit anderen bunt bedruckten Kollegen in einem engen Kuvert. Die Luft zum Atmen ist knapp, deine Konkurrenten prahlen mit noch besseren Angeboten und letztendlich findest du dich in einem dunklen Kasten wieder – Klaustrophobie inklusive.

Wenn’s plötzlich hell wird und eine starke Hand nach dir greift, beginnt der nackte Kampf ums Überleben. Gehörst du zu den Glücklichen, die hinauf in die warme Stube dürfen? Oder fliegst du ungelesen in die kalte Tonne, wo du neben anderen Opfern aus Papier den nahen Tod herbeisehnst?

Herzlichen Glückwunsch, deine Bilder und Aktionen konnten überzeugen! Du hast es auf den Küchentisch geschafft und wirst nun ausgiebig durchblättert – von vorne bis hinten, wieder und wieder. Bitte nicht so grob!, möchtest du schreien. Auch Prospekte haben Gefühle! Doch keiner nimmt Notiz davon. Als Dankeschön wirst du bekritzelt, dienst als saugende Unterlage im Katzenklo oder stirbst den Feuertod im Kachelofen.

Neue Hoffnung für gequälte Prospekte!

Das kann’s doch nicht gewesen sein? Diesem Schicksal darfst du dich nicht fügen! Schließlich kostest du auch Geld. Und dieses wird bekanntlich nicht einfach auf die Straße geworfen. Du siehst dich nach Alternativen um, möchtest respektiert, geliebt und geschätzt werden. Dich nützlich fühlen und vor allem jene erreichen, die dich wirklich brauchen.

Da erscheint ein großes, oranges A am Himmel. A wie Aktionsfinder! Sollte etwas dran sein an dem Gerücht, dass dieses Portal Prospekten, Katalogen und Co. ein neues, besseres Leben verspricht? Ein würdiges Dasein in den unendlichen Weiten des Internets? Perfekt präsentiert und jederzeit ganz einfach abrufbar – sieben Tage die Woche und 24 Stunden pro Tag?

Kommt an Bord, liebe Prospekte, die Erlösung naht!

 

Zurück

Unsere neuesten Beiträge