Ok

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine ideale Nutzererfahrung zu gewährleisten und Informationen über das Nutzungsverhalten zu sammeln. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, können Sie Cookies in Ihren Browser-Einstellungen deaktivieren. Weitere Informationen


Mode zum Quadrat: Herbsttrend Karo

Diesen Herbst sind wir ziemlich kleinkariert! Zumindest, was die Mode angeht. In ein tolles Teil mit Schottenmuster zu investieren, zahlt sich aus, schließlich gibt es das Tartan-Muster schon seit mehr als 5.000 Jahren. Ein zeitloser Klassiker sozusagen. Kein Wunder also, dass große Modehäuser wie Burberry sogar ein Hausmuster in Karos führen.

Wir sollten unserem Kleiderschrank also schnell karierten Zuwachs verschaffen. Und dabei kommt garantiert jeder Geschmack auf seine Kosten, denn was Stoffe, Farben und Formen angeht, ist diesen Herbst alles erlaubt. Quadratisch, praktisch, gut eben!

Karo ist Trumpf!

Ob große oder kleine Quadrate – der Tartan-Look kommt in vielen Ausführungen. Auch was den Stoff betrifft, präsentiert sich das Schottenmuster vielfältig. Auf Wolle, Leder oder Seide sind Karos garantiert ein cooler Hingucker. Fashionistas greifen dabei zu durchsichtigem Material: Eine karierte Chiffon-Bluse ist diesen Herbst das Keypiece schlechthin.

Passend zur Jahreszeit präsentiert sich das Schottenmuster vor allem in Schwarz, Gelb, Dunkelgrün und natürlich Rot. Aber keine Sorge, Karos sind wie für wilde Farbexperimente wie geschaffen!

Alles K(l)aro?

Röcke, Hosen oder Taschen : Karos sind in dieser Herbstsaison einfach überall zu finden! Kurz gesagt: Alles geht! Ob auf der Kleidung, auf den Schuhen oder auf unseren Handtaschen – das Tartan-Muster ist dabei!

Schon kleine karierte Accessoires wie Taschen, Schals oder Schuhe werden zum trendigen Blickfang. Sogar der All-over Look – also von Kopf bis Fuß im Schottenmuster – ist in der kühlen Jahreszeit 2013 erlaubt. Karos sind übrigens ein Muster für alle Gelegenheiten und passen auch aufs Abendkleid. Trau dich einfach!

Mein Tipp: Warum nicht in einen Mantel mit Schottenmuster investieren? Damit stichst du bei kälteren Temperaturen stylish aus der Masse. Wenn du es nicht ganz so auffällig magst, musst du trotzdem nicht auf den karierten Trend verzichten: Mit Tartan in gedeckten Farben bist du garantiert genauso chic angezogen!

 

Zurück

Unsere neuesten Beiträge