Aktionsfinder LogoAktionsfinder Logo
Aktueller Standort

Schauriges Halloween Make-up

Geposted in Lifestyle am 2.10.2019

Am 31. Oktober ist Halloween. Das Fest, dessen Ursprung vermutlich bereits auf die Kelten zurückgeht, findet immer mehr Fans. Wer eine gruselige Party veranstaltet oder auf der Jagd nach “Süßem oder Saurem” um die Häuser zieht, will furchterregend aussehen. Heute verraten wir, wie Profis aus Film und Fernsehen Narben schminken.

Expertentipp Collodium

Visagisten verwenden ein spezielles Wund-Make-up-Set. Sie zeichnen die Narben zunächst mit einem hellbraunen Schminkstift vor. Danach wird der fleischfarbene Ton des Make-Up-Sets zum Ausfüllen der Narbenkontur verwendet. Die Ränder der Narbe sollten sanft nach Außen verstrichen werden, dadurch wirken sie natürlicher.

Jetzt kommt der Clou. Collodium-Narbenfluid ist ein Mittel, das die Haut zusammenzieht. Es wird direkt auf die Fläche der gemalten Narbe aufgetragen. Danach unterstützt es die Wirkung, wenn du die Narbenfalte mit den Fingern verstärkst. Drücke dazu die Haut leicht für einige Sekunden zusammen. Die Experten tragen mehrere dünne Schichten der Narbenflüssigkeit auf und lassen sie anschließend gut trocknen. Zum Schluss mattierst du die Narbe mit etwas Transparentpuder.

Du willst mit einer frischen Wunde für Schrecken sorgen? Dann pinsle in die Collodium-Narbe einfach etwas Kunstblut. Zum Abschminken benutzt du am besten einen Collodium-Entferner, der im Handumdrehen sämtliche Narbenreste verschwinden lässt.

Narbenfluid: Kauftipps und Warnhinweis

Wer jetzt direkt mit dem Narbenschminken loslegen möchte, der bekommt Collodium in jeder Apotheke und in verschiedenen Online-Shops. Berücksichtige, dass es sich dabei um eine hochentzündliche Flüssigkeit handelt, die nicht in Kinderhände sowie in die Nähe von Feuer gelangen darf. Wenn du die Anwendungshinweise auf der Verpackung beachtest, dann steht einer schaurig-schönen Halloween-Verkleidung nichts mehr im Weg.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Das könnte ebenfalls interessant sein